Betreuung Zu Hause Stundenweise – Müssen Sie Ihren Angehörigen pflegen?

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Betreuung zu hause Stundenweise

Unsere Pflegekräfte - Betreuung zu hause Stundenweise

Alle unsere Pflegekräfte kommen ausschließlich aus der Slowakei. ​Wir haben ein Team mit Bürositz in der Slowakei, dessen Aufgabe die Auswahl und die Überprüfung der Pflegekräfte ist. Für die Auswahl gibt es ein strenges Auswahl- und Kontrollsystem, das eine umfassende Hintergrundprüfung der Pflegekräfte und ein Screening auf Mitgefühl und Kompetenz beinhaltet. Das slowakische Team dient als ständiger Ansprechpartner für die Pflegekräfte, kümmert sich um die Behördenwege in der Slowakei, organisiert die Fahrten und Bildungsschulungen. Es ist uns sehr wichtig, dass jede beteiligte Seite im Dreieck-Betreuungsverhältnis, Pflegebedürftiger-Pflegekraft-Organisation, zufrieden ist, denn nur mit Zufriedenheit kann man Leistung vollbringen.

Unser Ablauf

1. Schritt

Nehmen Sie mit uns unverbindlich Kontakt auf und vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch. Wir beraten Sie zum Thema 24-Stunden-Betreuung, so wie auch zum Thema der Kosten und Förderungsmöglichkeiten.

2. Schritt

Im nächsten Schritt machen wir uns ein genaues Bild über die tatsächliche Betreuungssituation, nachfolgend erstellen wir ein maßgeschneidertes Angebot und wählen eine passende Pflegekraft für Sie aus.

3. Schritt

Binnen 24-Stunden sind wir im Stande eine passende Pflegekraft für Sie auszusuchen und bei Ihnen zu H​ause ankom​men lassen. Außerdem kümmern wir uns um die Formalitäten und unterstützen Sie bei der Förderungsbeantragung.

Häufig gestellte Fragen

Nein, gerade im Gegenteil. Unabhängigkeit bedeutet unserer Meinung nach, Kontrolle über die eigenen Entscheidungen zu haben. Mit der häuslichen Pflege behält man diese Kontrolle indem man die eigenen Aktivitäten, so divers oder anstrengend sie auch sein mögen, mit Hilfeleistung vom professionellen Pflegepersonal länger und sicherer genießen kann. Oft brauchen unsere Klienten nur etwas Unterstützung, um ein sicheres und produktives Leben zu führen, während sich einige andere von einem Sturz, einer Operation oder einem anderen Zustand erholen. Unabhängig von Ihrer Situation ist unser Ziel Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten und gleichzeitig die Kontrolle über Ihre Pflege und Ihre täglichen Entscheidungen zu ermöglichen.

 

Der Prozess ist sehr einfach und schnell. Nachdem Sie mit uns Kontakt aufnehmen (per Telefon, E-Mail, Web oder persönlich im Büro), führen wir mit Ihnen ein kurzes Gespräch um Ihre Bedürfnisse zu erfassen. Danach können wir ein persönliches Treffen bei Ihnen zu Hause ausmachen, um ein konkretes Bild über die Betreuungssituation zu bekommen und die Auswahl der Pflegekraft so zu präzisieren. Wenn es schnell gehen muss, können wir in der Regel innerhalb von 24 Stunden eine professionelle Betreuungsperson auswählen und zu Ihnen nach Hause schicken. Unser Team überprüft die Pflegekräfte kontinuierlich, um einen schnellen Zugang zu den Besten zu gewährleisten.

 

Durch unsere jahrelange Erfahrung und die ständige Beobachtung des allgemeinen Pflegebedarfs, können wir sehr gut einschätzen was unsere Klienten brauchen und welche Pflegekräfte wir bei welchem Fall einsetzen können.Je exakter die Beschreibung des Alltags des Klienten, seiner Hobbys, seines gesundheitlichen Zustands, seiner Präferenzen (z.B. ob Haustiere im Haushalt sind, ob Gartenpflege notwendig ist, etc.) ist, desto leichter machen Sie uns die Auswahl. Ein besseres Bild verschafft hier ein persönlicher Besuch der Organisation beim Klienten.Die Auswahl beruht immer auf dem Einklang unserer Erfahrungen und Ihrer Angaben.

 

Rufen Sie uns einfach an.
In der Regel empfehlen wir immer eine ​dreitädige Probezeit. Das ist unserer Erfahrung nach die Zeit die der Klient braucht um sich auf eine neue
Person im Haushalt zu gewöhnen und auch die die Pflegekraft braucht um sich auf die neue Umgebung, den neuen Pflegefall und vielmals auch auf den neuen Akzent zu gewöhnen.Natürlich ist auch ein sofortiger Wechsel möglich.

Die Pflegekraft sollte ein eigenes Zimmer mit Bett und Schrank zur Verfügung gestellt bekommen. Für die Verköstigung der Pflegekräfte kommt der Klient auf, ausgenommen die Pflegekraft hat eine bestimmte Diät – in diesem Fall muss die Pflegekraft selbst für ihre spezielle Nahrung sorgen.Der Klient ist nicht verpflichtet Internet der Pflegekraft zu beschaffen. Nur im Falle, ​daß Internet vorhanden ist, kann er der Pflegekraft den Zugang gewährleisten.Die Pflegekraft benötigt am Tag der Ankunft eine genaue Beschreibung des Ablaufs im Haushalt des Tagesablaufs des Klienten. Sehr gut ist dies auf einem Zettel in Punkten festzulegen. Obzwar die Pflegekraft mit dem Gesundheitsstand des Klienten schon im Voraus bekannt gemacht wurde, ist es gut auch dies nochmal durchzunehmen.

 

Die Pflegekräfte kommen immer mit einem Sammeltaxi an und fahren mit einem Sammeltaxi auch ab. Eine individuelle Ankunft der Pflegekraft ist nicht möglich. So versichern wir einen reibungslosen Wechsel.

 

Das Sammeltaxi bezahlt der Klient. Die Höhe der Summe hängt von der Distanz ab und wird im Werkvertrag festgelegt. Die Summe wird immer aufgrund einer Rechnung der Pflegekraft ausbezahlt.

 

Wenn sich der Zustand des Klienten verbessert und eine Pflege nicht mehr nötig ist, kann sie ​von eimem Tag auf den anderen. Der Klient kann zu jeder Zeit eine Pflegekraft wieder bekommen.Wenn sich der Zustand des Klienten verschlechtert, kann die Pflegekraft gewechselt werden oder es kann eine Krankenschwester beim Klienten antreten. Außerdem sind wir dem Klienten behilflich bei
der Organisation von Hilfsmitteln, wie z.B Hebelift, Krankenbett, etc.Die Lösung von jedem Anliegen ist individuell.

 

Die Vermittlungsgebühr in der Höhe von 200 Euro ist aufgrund einer von uns ausgestellten Rechnung 15 Tage nach Vertragsbeginn fällig. Diese Gebühr beinhaltet komplett die ganze Klienten-Betreuung die mit der Einführung einer reibungslosen Pflege von zwei sich abwechselnden
Pflegekräften zu tun hat:
Erhebung des Pflege- und Betreuungsbedarfs,
● Auswahl und Vermittlung von zwei geeigneten Pflegekräften,
● Ersatzvermittlung im Falle von Unstimmigkeiten,
● Theoretische Einschulung der Pflegekräfte in die Pflege- und Betreuungssituation,
● Unterstützung bei der Vertragsabwicklung mit den Pflegekräften,
● Unterstützung bei der Beantragung von Förderungen.
Die Jahresgebühr in der Höhe von 200 Euro ist aufgrund einer von uns ausgestellten Rechnung 15 Tage nach dem Jahrestag des Vertragsbeginns fällig. Diese Gebühr deckt folgende Leistungen ab:
Laufende Unterstützung während des Betreuungsverhältnisses,
● Telefonische Kontrollen, jährliche Betreuungsvisite vor Ort auf Ansuchen,
● Ersatzvermittlung (schon binnen 24-Stunden möglich),
theoretische Einschulung der Ersatzpflegekräfte in die Pflege- und Betreuungssituation,
● Unterstützung bei der Dokumentation im Falle von Änderungen.

Adresse

PBZ – Pflege Betreuung Zuhause
Wiener Straße 5 A
2230 Gänserndorf
Österreich

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